Kaufmännisch-technische*r Angestellte*r (w/m/d) – Auftragssachbearbeitung
Sie möchten Verantwortung übernehmen, selbstständig arbeiten und dabei etwas bewirken? Dann haben wir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in der Auftragssachbearbeitung für Sie im Angebot.
Im Wege einer Nachfolgeregelung und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als kaufmännisch-technische*r Angestellte*r (w/m/d) in der Auftragssachbearbeitung in Vollzeit an unserem Standort in Bad Liebenzell.
Ihre Aufgaben und Tätigkeiten als Kaufmännisch-technische*r Angestellte*r (w/m/d) – Auftragssachbearbeitung
- Sie beraten und betreuen unsere Kunden am Telefon oder per E-Mail.
- Sie übernehmen die komplette Auftragssachbearbeitung von der Annahme und Erfassung bis hin zur Rechnungsstellung.
- Sie unterstützen unsere Kunden bzw. Lieferanten bei Sachfragen bzgl. des Auftrags wie z.B. Liefertermine, Lieferfähigkeit und Auftragsstatus.
- In enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und den bereichsübergreifenden Fachabteilungen sorgen Sie für eine reibungslose interne Auftragsabwicklung.
- Sie übernehmen die innerbetriebliche Erfassung von Fertigungs- und Ersatzteilaufträgen, erstellen und versenden Rechnungen und Lieferscheine und sind für die Pflege der internationalen Kundenstammdaten mittels ERP-System verantwortlich.
- Sie erstellen und koordinieren sämtliche versandrelevanten Dokumente inkl. aller notwendigen Fracht-, Zoll- und Begleitdokumente bei Exportgeschäften.
Das wünschen wir uns von Ihnen als kaufmännisch-technische*r Angestellte*r (w/m/d) – Auftragssachbearbeitung
- Sie haben Ihre kaufmännisch-technische Ausbildung zum Beispiel als Industriekaufmann (w/m/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (w/m/d), Speditionskaufmann (w/m/d) abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation und konnten bereits Berufserfahrung in der Disposition und technischen Auftragsabwicklung sammeln.
- Die Arbeit mit einem ERP-System sowie der sichere Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich.
- Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, eine sorgfältige Arbeitsweise, Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit zeichnen Ihre Persönlichkeit aus und Sie begeistern sich für neue Herausforderungen und möchten Dinge vorantreiben.
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse setzen wir für eine erfolgreiche Zusammenarbeit voraus. Idealerweise können Sie zusätzlich mit Ihren guten Englischkenntnissen und/oder weiteren Fremdsprachenkenntnissen punkten.
- Der Umgang mit anderen Menschen bereitet Ihnen Freude und Sie haben dabei ein sicheres Auftreten.
Was wir Ihnen bieten
- Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden, zukunftsorientierten und gesunden mittelständischen Unternehmen mit unbefristetem Arbeitsvertrag bei leistungsgerechter Vergütung.
- Einen begleitenden Einstieg in ihr neues Aufgabengebiet in unserem Unternehmen durch Ihre Vorgängerin.
- Mitarbeit bei der Realisierung weltweiter, einzigartiger Objekte in einem dynamischen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld.
- Flache Hierarchieebenen und direkte Kommunikationswege an einem abwechslungsreichen Arbeitsplatz.
- Kollegiales Klima mit gelebtem Teamgeist.
- 30 Tage Urlaub pro Jahr.
Das hört sich interessant für Sie an?
Wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Diese senden Sie bitte per E-Mail an karriere@riex.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihr Ansprechpartner für Fragen: | Markus Theobald |
Telefon: | +49 (0) 7052 930 90 0 |
Standort: | Eugen Riexinger GmbH & Co. KG Egartenring 2 75378 Bad Liebenzell |
Beginn: | ab sofort |